FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
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Falls du weitere Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Wir antworten dir dann so schnell wie möglich.
Bestellung
Alle Informationen zu deiner Bestellung in unserem Onlineshop:
Im Online-Shop findest du das komplette Produktsortiment von Farmer’s Snack – sollte einmal in deinem Supermarkt das Wunschprodukt nicht zur Verfügung stehen, kannst du es einfach online (nach)bestellen. Daneben bietet dir der Online-Mixer die Möglichkeit, deine individuelle Mischung aus Nüssen, Früchten, Kernen und Schokolade zusammenzustellen.
Bitte wende dich mit Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail an shop@farmers-snack.de.
Sobald dein Wunschprodukt wieder im Online-Shop erhältlich ist, siehst du den grünen Hinweis „verfügbar“. Falls du Fragen zur Verfügbarkeit hast, wende dich bitte an unsere Shop-Mitarbeiterinnen per E-Mail an shop@farmers-snack.de.
Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Du kannst ganz einfach Produkte und individuelle Mischungen verschenken: Hierzu musst du beim Kauf den Button „An andere Adresse verschicken“ auswählen, sobald das Fenster mit der Rechnungsadresse eingeblendet wird.
Wenn du versuchst, ein ausverkauftes Produkt in den Warenkorb zu legen, wird der Hinweis „Es ist ein Fehler aufgetreten“ angezeigt. Dies passiert zum Beispiel, wenn unsere Produkte mit Schokolade während der Sommermonate wegen der heißen Temperaturen nicht verfügbar sein.
Bezahlung
Hier erfährst du, wie du deine Bestellung bezahlen kannst:
Du kannst per Vorkasse, Paypal Sofortüberweisung, giropay oder Kreditkarte bezahlen – wähle einfach den Service aus, der zu dir passt. Alle Details dazu findest du unter: https://www.farmers-snack.com/zahlungsarten
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir dir unsere Bankverbindung im Bestellformular. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.
Bei der Bezahlung mit Paypal wirst du direkt nach dem Bestellvorgang zu PayPal weitergeleitet. Wenn du bereits PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du ein Paypal-Konto eröffnen oder alternativ als Gast bestellen. Der Zahlungseingang erfolgt in der Regel innerhalb weniger Minuten.
Bei der Bezahlung mit Sofortüberweisung wirst du direkt nach dem Bestellvorgang zu dem Payment-Dienstleister weitergeleitet. In dem anschließenden Formular gibst du bequem deine bekannten Online-Banking-Daten an und schließt den Bezahlvorgang ab. Dank der Transaktionsbestätigung können wir deine Bestellung – schneller als üblicherweise bei Vorkasse – bearbeiten und die Ware zeitnah versenden.
Bei der Bezahlung per giropay hast du die Möglichkeit – noch während des Bestellvorgangs – deine bekannten BIC und IBAN einzugeben und somit schnell und einfach zu bezahlen. Um giropay zu nutzen, musst du dich nicht extra registrieren. Du nutzt ganz einfach die Online-Banking-Zugangsdaten (PIN und TAN) deiner Bank oder Sparkasse. Bei Kleinbeträgen bis 30 EUR verzichten immer mehr Kreditinstitute auf die TAN-Eingabe.
Wir akzeptieren Visa und Mastercard (inkl. Maestro) für die Zahlung per Kreditkarte. Während des Bestellvorgangs kannst du deine Kreditkartendaten in einem Formular eingeben. Deine Daten sind hierbei durch SSL-Verschlüsselung sicher. Nach erfolgreicher Eingabe der Kreditkarteninformationen wird deine Bestellung umgehend bearbeitet.
Du kannst vor jeder Bestellung deine Zahlungsart ändern. Für Änderung der laufenden Bestellung wende dich bitte an unsere Shop-Mitarbeiterinnen per E-Mail an shop@farmers-snack.de, da jeder Fall individuell bearbeitet werden muss.
Mit deiner Bestellung erhältst du deine Rechnung im Paket. Sollte es hier Fragen oder Probleme geben, melde dich per Mail unter shop@farmers-snack.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für Farmer’s Snack. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den für die Farmer‘s Snack GmbH geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.
Lieferung
Mehr zu den Versandoptionen und Problemlösungen:
Je nach Wohnort erhältst du deine Bestellung nach 2-4 Werktagen.
Der Versand deiner Bestellung erfolgt klimaneutral durch die DPD Deutschland GmbH.
Bitte beachte, dass wir den DPD Standard-Paketversand anbieten, eine Expresslieferung ist zurzeit nicht möglich.
Die Lieferung erfolgt per DPD, daher kannst du dein Paket in einen DPD Pickup Paketshop umleiten oder direkt dorthin liefern lassen. Bitte beachte, dass wir nicht an DHL Paketstationen liefern können.
Wir liefern zurzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Eine Bestellbestätigung erhältst du automatisch, sobald die Bestellung bei uns eingetroffen ist. Danach bekommst du eine Versandbestätigung, sobald dein Paket in den Versand gegeben wurde.
Nach Zugang deiner Versandbestätigung kannst du dein Paket bei DPD online verfolgen. Sollte ein Status längere Zeit unverändert oder das Paket im angegebenen Zeitraum nicht zugestellt sein, wende dich bitte per Mail mit deinem Anliegen direkt an den DPD Kundenservice kundenservice@dpd.de.
Du erhältst von unserem Versandpartner DPD einen Hinweis per E-Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Bitte überprüfe dazu auch deinen Spam-Ordner. DPD wird danach versuchen, das Paket ein zweites Mal zuzustellen.
Falls DPD ein Zustellungshindernis feststellt – wie ein fehlender Name an der Klingelanlage – erhalten wir einen Hinweis. Nach Rücksprache mit dir beheben wir gemeinsam das Zustellungshindernis, so dass der DPD-Mitarbeiter das Paket ordnungsgemäß abliefern kann.
Falls es nicht möglich sein sollte, das Paket zuzustellen, kommt es zurück in unseren Shop.
Bitte wende dich an unsere Shop-Mitarbeiterinnen per E-Mail an shop@farmers-snack.de, damit wir eine schnelle Lösung für dich finden.
Falls ein Produkt nicht bei dir angekommen ist, wende dich bitte an unsere Shop-Mitarbeiterinnen per E-Mail an shop@farmers-snack.de.
Versandkosten
Alle Infos rund um Lieferung und Kosten:
Ab einem Bestellwert von 20 Euro entfallen die Versandkosten. Ansonsten berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro pro Lieferung.
Ab einem Bestellwert von 20 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei.
Ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro sind alle Artikel versandkostenfrei, dann liefern wir deine Bestellung deutschlandweit versandkostenfrei an.
Rücksendungen
Falls dein Paket beschädigt wurde, findest du hier weitere Informationen:
Bitte lasse dir den beschädigten Zustand des Pakets durch den DPD-Mitarbeiter bestätigen. Falls dies nicht möglich ist, mache bitte ein Foto von deinem Paket und sende es mit einer E-Mail an shop@farmers-snack.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück und finden gemeinsam eine Lösung.
Kundenkonto
Hier findest du Hilfe rund um dein Kundenkonto:
Ja, du kannst im Farmer’s Snack Online-Shop als Gast bestellen. Wir benötigen dafür Rechnungs- und Adressdaten von dir, um deine Bestellung zustellen zu können.
Du kannst während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto anlegen oder direkt auf unserer Webseite das Kundenkonto-Symbol anklicken und dein Konto anlegen – dies findest du in der Top-Navigation zwischen den Symbolen der Lupe und des Warenkorbs. Um ein Kundenkonto anzulegen, gibst du deinen vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein individuelles Passwort an.
Melde dich dafür in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite an. Klicke dann auf „Kontaktinformationen“ bearbeiten, um deine E-Mail-Adresse zu verändern.
Melde dich dafür in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite an. Klicke dann auf „Adressbuch“ verwalten, um deine Kontaktinformationen und Adresse zu bearbeiten.
Melde dich dafür in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite an. Klicke dann auf „Passwort ändern“, um dein neues Passwort einzugeben, zu bestätigen und abzuspeichern.
Bitte wähle auf der Webseite unter „Kontakt“ im Formular das Feld „Sonstige Anfrage“ aus und sende uns eine kurze Nachricht, dass du dein Konto löschen möchtest. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Im unteren Seitenbereich findest du das Feld zur Newsletter-Anmeldung. Dort trägst du deine E-Mail-Adresse ein, wir senden dir danach eine E-Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung zu. Du kannst dich jederzeit über den angegebenen Link im Newsletter abmelden.
Zur Abwicklung deiner Bestellung speichern wir nur deine im Kundenkonto angegebenen Kontakt- und Versanddaten. Alle Zahlungsvorgänge wickelt ein externer Payment-Service-Anbieter ab, deine Daten sind hierbei durch SSL-Verschlüsselung sicher.
Rabatte
Aktuelle Rabattaktionen und wie du Rabattcode einlösen kannst:
Bitte lege deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Klicke auf das Warenkorb-Symbol, dort findest du im blau hinterlegten Feld das Feld „Rabattcode hier einlösen“. Gib dort den Rabattcode ein und löse diesen mit Klick auf den Pfeil ein. Wenn der Rabattcode aktiviert wurde, erhältst du über dem Warenkorb einen grünen Hinweis.
Bitte beachte, dass du mit einem Rabattcode keine rabattierten Produkte wie Probierpakete in den Warenkorb legen kannst. Dein Rabattcode wird dir dann mit einem roten Hinweis als ungültig angezeigt.
Den Farmer’s Snack Flagshipstore findest du in den Colonnaden 108 (Ecke Esplanade) in 20354 Hamburg.
Der Farmer’s Snack Flagshipstore steht dir Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr offen.
Ja, im Flagshipstore findest du das komplette Sortiment von Farmer’s Snack sowie hauseigene Röstungen, exklusive Mischungen und Neuprodukte. Unsere Kolleginnen stehen dir beim Kauf gerne beratend zur Seite.
Ja, im Flagshipstore ist eine EC-Kartenzahlung möglich.
Ja, du kannst unsere hauseigenen Röstungen und viele Produkte probieren. Bitte spreche dafür unser Team an, die dir gerne bei der Auswahl der Nüsse und Trockenfrüchte behilflich sind.
Im Flagshipstore hast du die Möglichkeit – wie mit unserem Online-Mixer – deine eigene Mischung zusammenzustellen. Darüber hinaus hast du zudem die Möglichkeit, ab 500 Gramm deine eigene Mischung rösten zu lassen. Unsere Kolleginnen stehen dir hierfür gerne zur Verfügung und bereiten innerhalb von 1-2 Tagen deine Röstung zu.
Im Farmer’s Snack Flagshipstore hast du die Möglichkeit, Nüsse und Trockenfrüchte ohne Verpackung zu kaufen. Bitte beachte, dass für bestimmte Produkte eine Verpackung aus Plastik notwendig ist, damit Frische und Geschmack erhalten bleiben.