Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Rohware in der Lebensmittelindustrie
Bereich: Verwaltung
Ort: Seevetal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Start: ab sofort
Arbeitszeit: Mo-Fr, 40h
Du willst etwas Neues wagen? Dein Herz schlägt für alles, was gesund und lecker ist? Und dabei magst du erfolgreich auch mal eine harte Nuss knacken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit ca. 200 Mitarbeitende ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands.
Deine Vorteile
- Ein berufliches Zuhause mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen
- Einen monatlichen Mitarbeitenden-Personalkauf
- Nachhaltiges Fahren: Wir erstatten das Bus- und Bahn-Ticket zu 100%
- Wir sorgen für Dein Wohl: Betriebsrestaurant im Haus, in dem ein engagiertes Team unsere Mitarbeiter verwöhnt, täglich ein frisch gekochtes Essen anbietet und Kaffee und Getränke zur Verfügung stellt.
- Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wir bezuschussen deine Teilnahme am Firmenfitness-Programm
- Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team: Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Firmenevents (z. B. Segeln auf der Alster), um das Team zu stärken und jeden einzelnen weiterzuentwickeln.
- 28 Tage Urlaub zur Erholung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- zwei Mal mobiles Arbeiten pro Monat möglich
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Betreuung von Einkaufskontrakten und Aufträgen: Von der Erfassung bis zur erfolgreichen Bearbeitung – Du hältst die Fäden in der Hand
- Sicherstellung eines reibungslosen Importprozesses: Durch Deine professionelle Bearbeitung der Importdokumente garantierst Du, dass alles pünktlich und korrekt abgewickelt wird
- Effiziente Bestandsüberwachung und -optimierung: Du sorgst für den perfekten Warenfluss und hältst die Lagerbestände im optimalen Bereich
- Bedarfsgerechte Disposition: Von der präzisen Mengenplanung bis zur Überwachung der Liefertermine – Du sorgst dafür, dass alles nach Plan läuft
- Schnelle und lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung: Du setzt alles daran, Probleme effizient und kundenorientiert zu lösen
- Pflege der Stammdaten: Du aktualisierst und pflegst die einkaufsrelevanten Informationen und sorgst für Datenintegrität
- Internationale Kommunikation: Du korrespondierst souverän mit Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch
- Verantwortung für Lieferantenerklärungen: Du forderst die nötigen Erklärungen an, überwachst und kontrollierst sie und sicherst so die rechtliche und qualitative Basis unserer Beschaffungen
- Analyse des Beschaffungsmarktes und Identifikation neuer Bezugsquellen: Du recherchierst Lieferanten, bewertest Angebote und entwickelst Strategien zur Sicherstellung der Versorgung und Optimierung der Kosten
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Außenhandels-, Speditions- oder Industriekaufmann/-frau, oder hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf abgeschlossen. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit
- Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf gesammelt, idealerweise in der Lebensmittelbranche, und sind mit den spezifischen Anforderungen dieser Branche vertraut
- Dein Verhandlungsgeschick und Deine Kommunikationsstärke helfen Dir, erfolgreich mit Lieferanten zu verhandeln und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen. Dabei zeichnest Du Dich auch durch Deine hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten aus
- Du arbeitest analytisch, selbstständig und strukturiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Der sichere Umgang mit MS Office gehört für Dich zum Alltag, und idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung mit ERP-Systemen
- Du bist ein Teamplayer, der sich durchsetzungsstark zeigt und gemeinsam mit anderen Lösungen findet
- Nachhaltigkeit und Innovation in der Lebensmittelindustrie sind Themen, die Dir am Herzen liegen und Dich begeistern
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – zusätzliche Französischkenntnisse wären von Vorteil
Kontakt
Farmer's Snack GmbH
Frau Sibylle Awe
Beckedorfer Bogen 27
21218 Seevetal
Tel.: +49 (0) 4105 65 20 0
E-Mail: bewerbung@farmers-snack.de
https://www.farmers-snack.de/
So funktioniert der Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung:
Passende Stelle gefunden? Dann bewirb dich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Eingangsbestätigung:
Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail. Danach prüfen wir deine Unterlagen und besprechen uns mit den einzelnen Fachabteilungen.
Einladung zum Gespräch:
Wenn alles passt, wollen wir dich natürlich kennenlernen! Wir melden uns bei dir, um einen Termin zum Vorstellungsgespräch auszumachen.
Zweitgespräch und Willkommen:
Auf dem Weg zum neuen Job klären wir – je nach Bedarf – in einem zweiten Termin weitere Details und Fragen.
Wenn wir überzeugt voneinander sind, begrüßen wir dich am ersten Tag herzlich als neues Team-Mitglied bei Farmer’s Snack.
Mit einem individuellen Einarbeitungsplan lernst du gleich zu Beginn alle wichtigen Abteilungen in Verwaltung und Produktion kennen.
Bei Fragen zur Karriere bei Farmer’s Snack steht dir unsere Personalabteilung zur Verfügung:
Farmer’s Snack
Personalabteilung
Beckedorfer Bogen 27
21218 Seevetal
Telefon: +49 (0) 4105 65 20 0
E-Mail: bewerbung@farmers-snack.de