Sicher einkaufen dank SSL-Verschlüsselung

Gratis-Versand ab 20 Euro

Natürliche Bio-Produkte

Klimaneutrale Lieferung

(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

Bereich: Verwaltung

Ort: Seevetal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Start: ab sofort

Arbeitszeit: Mo-Fr, 25-40h

Du willst etwas Neues wagen? Dein Herz schlägt für alles, was gesund und lecker ist? Und dabei magst du erfolgreich auch mal eine harte Nuss knacken? Dann bist du bei uns genau richtig!

Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit ca. 200 Mitarbeitende ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands.

 

Unser kreatives Marketing-Team sucht für die Marken- und Unternehmenskommunikation via Social Media tatkräftige Unterstützung mit dem Schwerpunkt Auf- und Ausbau der Farmer's Snack Kanäle Instagram und LinkedIn. Wir bieten dir die Möglichkeit, maßgeblich an der Strategie und Planung mitzuwirken, Ideen und Konzepte eigenverantwortlich als Creator umzusetzen und neue Themenfelder zu erschließen.

Deine Vorteile

  • Ein berufliches Zuhause mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen
  • Einen monatlichen Mitarbeitenden-Personalkauf
  • Nachhaltiges Fahren: Wir erstatten das Bus- und Bahn-Ticket zu 100%
  • Wir sorgen für Dein Wohl:  Betriebsrestaurant im Haus, in dem ein engagiertes Team unsere Mitarbeiter verwöhnt, täglich ein frisch gekochtes Essen anbietet und Kaffee und Getränke zur Verfügung stellt. 
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wir bezuschussen deine Teilnahme am Firmenfitness-Programm 
  • Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team: Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Firmenevents (z. B. Segeln auf der Alster), um das Team zu stärken und jeden einzelnen weiterzuentwickeln.
  • 28 Tage Urlaub zur Erholung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • zwei Mal mobiles Arbeiten im Monat möglich

Deine Aufgaben

  • Du planst gemeinsam mit dem Marketing-Team neuen Content, Themen und Formate für die einzelnen Social Media-Kanäle und übernimmst die redaktionelle Umsetzung.
  • Dabei entwickelst und kreierst du selbstständig sowie in enger Abstimmung mit der Grafik kreativen und informativen Content in Text, Bild und Video rund um unsere Produkte und das Unternehmen.
  • Du pflegst den monatlichen Social Media-Redaktionsplan und erstellst ein monatliches Reporting für das Team und die Geschäftsleitung.
  • Du bist der direkte Kontakt für unsere Influencer und Embassadoren, um mit ihnen anlassbezogene Kampagnen zu planen und umzusetzen.
  • Daneben übernimmst du das Community Management für die einzelnen Kanäle, beantwortest Kommentare und Nachrichten und bist im engen Austausch mit der Community.
  • Du erkennst eigenständig aktuelle Social Media Trends und kannst diese spontan für unsere Marke und Produkte aufgreifen.
  • Als interne/r Social Media-Experte/in entwickelst du kontinuierlich neue Formate und berätst das Marketing-Team rund um die strategische Planung und Weiterentwicklung der Kanäle.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation und hast idealerweise bereits 2-3 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich Kommunikation und Social Media Management auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt.
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien und bist online zuhause. In dir brennt die Leidenschaft, neue Trends auf allen Social-Media-Kanälen zu entdecken und diese erfolgreich umzusetzen.
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verlässlichkeit zeichnen dich und deine Arbeit aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, daneben sind gute Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Tools wie Canva, Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign, sind für dich keine Fremdwörter und du verwendest diese gut und sicher.
  • Du bist ein dynamischer Teamplayer und bringst Eigeninitiative sowie eine Hands-On-Mentalität mit.
  • Dich zeichnet eine detailgenaue und eigenständige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus verfügst du über ein ästhetisches Empfinden für zeitgemäßes Design und Bildkomposition.

Kontakt

Farmer's Snack GmbH
Frau Sibylle Awe
Beckedorfer Bogen 27
21218 Seevetal
Tel.: +49 (0) 4105 65 20 0
E-Mail: bewerbung@farmers-snack.de
https://www.farmers-snack.de/

So funktioniert der Bewerbungsprozess

 

Deine Bewerbung:
Passende Stelle gefunden? Dann bewirb dich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. 

 

Eingangsbestätigung:
Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail. Danach prüfen wir deine Unterlagen und besprechen uns mit den einzelnen Fachabteilungen.

 

Einladung zum Gespräch:
Wenn alles passt, wollen wir dich natürlich kennenlernen! Wir melden uns bei dir, um einen Termin zum Vorstellungsgespräch auszumachen. 

 

Zweitgespräch und Willkommen:
Auf dem Weg zum neuen Job klären wir – je nach Bedarf – in einem zweiten Termin weitere Details und Fragen.
Wenn wir überzeugt voneinander sind, begrüßen wir dich am ersten Tag herzlich als neues Team-Mitglied bei Farmer’s Snack.
Mit einem individuellen Einarbeitungsplan lernst du gleich zu Beginn alle wichtigen Abteilungen in Verwaltung und Produktion kennen. 

 

Bei Fragen zur Karriere bei Farmer’s Snack steht dir unsere Personalabteilung zur Verfügung:

Farmer’s Snack

Personalabteilung

Beckedorfer Bogen 27

21218 Seevetal

 

Telefon: +49 (0) 4105 65 20 0

E-Mail: bewerbung@farmers-snack.de

Bewerben